about HALBSTARK

Die Geschichte von HALBSTARK startet im Jahr 2016 mit einem kleinen Anhänger. Damals waren wir unterwegs auf Märkten, Festen und Caterings, immer mit der Leidenschaft den besten Kaffee in jeder Tasse auszuschenken. Die Vision, Specialty Coffee dauerhaft in unsere Stadt zu bringen, wurde 2018 Wirklichkeit, als wir stolz unser Ladenlokal in Detmold eröffneten. 

Seitdem freuen wir uns darauf an sechs Tagen in der Woche, unseren Gäst:innen mit Freude den besten  Kaffee und hausgemachtes Gebäck servieren zu dürfen. Wir glauben fest daran, dass Kaffee mehr ist als nur ein Getränk.  Für uns ist Kaffee eine Frucht, und hinter jeder Bohne verbirgt sich eine andere Geschichte und ein individuelles Gesicht. 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab diesem Jahr unseren eigenen Kaffee rösten! Dieser Schritt ist für uns die logische Konsequenz auf dem Weg zur perfekten Tasse Kaffee. Wir setzen uns dafür  ein, den Entstehungsprozess unseres Kaffees so ehrlich und transparent wie möglich zu gestalten. Ab 2024 könnt ihr nicht nur in unserem Café, sondern auch zuhause, im Büro oder wo auch immer ihr Kaffee  zubereitet, den Genuss einer unverwechselbaren halbstarken Tasse Kaffee erleben! 

Unsere Leidenschaft für Specialty Coffee spiegelt sich nicht nur in der Qualität unserer Getränke wider,  sondern auch in unserer ehrlichen Herangehensweise. Wir laden euch ein, Teil dieser modernen Kaffeekultur zu werden, in der jede Tasse Kaffee nicht nur einen Geschmack, sondern auch eine Geschichte mit sich bringt. Willkommen in unserem Café, wo Kaffee nicht nur getrunken, sondern erlebt wird.